CDU-Ortsunion Nienberge
#WIRINMÜNSTER

Sicherheit erhöhen

Nienberger CDU begrüßt Aufstellung des mobilen Displays an der Isolde-Kurz-Straße
(v.l.): CDU-Vorsitzender Meik Bruns, Wolfgang Dieckmann, Bernhard Hentschel,  CDU Bezirksvertreterin Ingeborg Hißmann.(v.l.): CDU-Vorsitzender Meik Bruns, Wolfgang Dieckmann, Bernhard Hentschel, CDU Bezirksvertreterin Ingeborg Hißmann.
Wenige Wochen nach dem Ortstermin an der Isolde-Kurz-Straße trafen sich Vertreter der Nienberger CDU erneut mit Anwohnern vor Ort: „Unser Antrag auf Errichtung eines mobilen Displays zur Geschwindigkeitsmessung wurde von der Stadtverwaltung rasch umgesetzt“, freuen sich die beiden Nienberger CDU- Bezirksvertreter Ingeborg Hißmann und Markus von Diepenbroick-Grüter. Das Display werde jeweils 3 Monate in beiden Fahrtrichtungen Geschwindigkeitsmessungen aufzeichnen und die vorbeifahrenden Autos und Busse auf etwaige Verstöße aufmerksam machen. Nach der Auswertung der Messergebnisse wird die Bezirksvertretung auf Grundlage der Zahlen und fachlichen Empfehlung der Stadtverwaltung entscheiden, ob die Fakten für eine dauerhafte Aufstellung eines ortsfesten Dialog-Displays sprechen. Das Display müsste dann aus Mitteln der Bezirksvertretung finanziert werden, da im städttischen Haushalt dafür kein Geld zur Verfügung steht: "Die Sorge um die Sicherheit steht für uns an oberster Stelle, vor allem von Kindern ", erläutert CDU-Ortsunionsvorsitzender Meik Bruns. Das mobile Display stelle einen Baustein im Verkehrskonzept der Nienberger Christdemokraten dar.